Tafeltexte

Der Förderverein zur Pflege der Kultur, Völkerverständigung und Heimatpflege zwischen Kirchheim unter Teck und Bački Petrovac e.V. (Förderverein) hat sich zum Ziel gesetzt, die Renovierung der ehemals ev. Kirche von Bulkes (heute Maglić, Teilort von Bački Petrovac) zu unterstützen und voranzutreiben.

Aus Anlass des 200-jährigen Kirchenjubiläums beabsichtigt der Förderverein in der ehemaligen Kirche Informationstafeln anzubringen. Auf den Tafeln wird die Geschichte der früheren Bulkeser Bevölkerung von der Ansiedlung bis zur Vertreibung vorgestellt werden.

Maßgeblich erarbeitet wurden die Texte von unserem Mitglied Dr. Frank Bauer und weiteren Mitgliedern des Vereins. Die Tafeln sind zwischenzeitlich inhaltlich fertiggestellt und sollen in weitere Sprachen (englisch und serbisch) übersetzt werden.